Orbán unterstützt Trump | UNSER MITTELEUROPA

Viktor Orbán (Fotoquelle: dailynewshungary.com)

Die brasilianische Tageszeitung Folha de S. Paulo berichtete, dass der bei den Olympischen Spielen in Brasilien auf Besuch weilende ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán am vergangenen Sonntag bei einem Empfang durch den brasilianischen Außenminister Jose Serra auf die Frage, welchen der beiden US-Präsidentschaftskandidaten er unterstütze, sich eindeutig für Donald Trump ausgesprochen hätte.

Orbán wird von Folha de S. Paulo wörtlich wie folgt zieirt: „Der außenpolitische Kurs von Trump sagt uns besser zu. Die Demokraten sind der Ansicht, dass der Migranten-Zustrom in Europa nicht kontrolliert werden müsse, was ich für sehr gefährlich ansehe. Trump hingegen ist für eine genaue Prüfung der Migranten. Er tritt auch nicht für die Förderung der Demokratie in anderen Ländern ein, und ich stimme ihm dabei durchaus zu.“

Quelle: MTI, 24.08.2016

[Anm.d.Red.:] „Förderung der Demokratie in anderen Ländern“ ist eine unmissverständlich eine Anspielung auf George Soros – Viktor Orbán ist ja bekanntlich ein Soros-Stipendiat und weiß daher, wovon er spricht…

Print Friendly

Quelle: Orbán unterstützt Trump | UNSER MITTELEUROPA

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s