Generalstab nennt vorrangige Entwicklungsrichtungen der russischen Armee

Großangelegtes Manöver Kawkas-2016

Die südwestliche strategische Richtung hat Priorität für die russische Armee, wie der Generalstabschef der russischen Streitkräfte, Armeegeneral Waleri Gerassimow, am Mittwoch in Moskau erklärte. „Die in der Region stationierten Truppen werden als erste mit modernsten Waffen ausgestattet“, sagte er nach Abschluss des Manövers „Kawkas-2016“.

© SPUTNIK/ GRIGORY VASILENKO Kiew protestiert gegen Krim-Besuch von Russlands Verteidigungsminister Schoigu Der Anteil der modernen Kampftechnik und Flugzeuge im Wehrbezirk Süd liegt derzeit bei 80 Prozent. „Die Vorbereitung auf die Übung ‚Kawkas-2016‘ hatte bereits im Februar begonnen, als eine Prüfung der Kampfbereitschaft der Truppen des Wehrbezirks Süd überraschend angekündigt wurde.“ Damals seien gewisse Probleme aufgedeckt worden. Gerassimow teilte ferner mit, dass der Stab des Wehrbezirks, die beteiligten Armeen und die Schwarzmeerflotte bei dem Manöver „Kawkas-2016“ synchron gehandelt hatten.

Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20160914/312554509/russland-generalstab-strategische-richtungen-prioritaet.html

Quelle: Generalstab nennt vorrangige Entwicklungsrichtungen der russischen Armee


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s