So gelangen Sie an eine legale Waffe

Grundsätzlich haben unbescholtene Bürger in Österreich das Recht, Waffen zu besitzen. Dabei ist jedoch einiges zu beachten:

  • Welche Waffen darf ich als volljähriger, unbescholtener Bürger legal besitzen?
    Welche Waffenkategorien gibt es?
  • Was ist der Unterschied zwischen Waffenpass und Waffenbesitzkarte und wie kann ich diese erlangen?
  • Wie muss ich meine Waffe gesetzeskonform verwahren?
  • Unter welchen Umständen darf ich meine Waffe bei mir führen?

Jetzt Info-DIREKT lesen:

Diese und viele weitere Fragen greift unser Autor Erich Braunsberger in seiner Serie „Das 1×1 der Krisenvorsorge“ auf. Exklusiv zu lesen im Magazin Info-DIREKT. Jetzt österreichweit in über 100 Trafiken erhältlich und als Abo hier zu bestellen!

Quelle: So gelangen Sie an eine legale Waffe

Kommentar verfassen

