Wahlen in Berlin: Die Mitte verliert, die Ränder gewinnen. Der Linksruck kommt | Bücherleser-Blog zu Terror in der BRD ~ die gemachte Realität

Was ist „die Mitte“? CDU, SPD, FDP, GRÜNE.

Was sind die Ränder? Linkspartei und AfD.

Wer sind die Volksparteien? Gibt keine mehr.

wahlen-berlinVor 25 Jahren gab es 2 Volksparteien, die um die 40% bekamen, und 1 Mehrheitsbeschaffer F.D.P. (3 Pünktchen-Partei)

Nicht nur in Berlin, sondern auch im Bund. Üblich waren 2 grosse Parteien und eine kleine Partei. Danach dann 2 kleine Parteien, als die Wassermelonenpartei hinzukam: Aussen grün, Innen rot.

Die SED vereinigte sich mit den westdeutschen Moskau-Getreuen und den Maoisten, soweit die nicht sowieso schon bei den Grünen waren (Kretschmann, Trittin etc.). Die Linkspartei spielt im Westen quasi keine Rolle. Ostdeutsche Regionalpartei.

Die CDU wanderte nach Links, deutlich, ist im Kern eine Partei links der Mitte, wurde zur 2. SPD. „Es gibt 2 grosse sozialdemokratische Parteien, und eine heisst so“, und wird inzwischen auch so wahrgenommen. Die Konservativen in der CDU werden zur AfD wechseln.  Oder ihre Pensionen geniessen. Binninger, Bosbach…

Wer hat die AfD als Partei rechts der Union grossgemacht? Angela Merkel mit ihrer Grenzöffnung. Und ihre Bettvorleger-Minister aus der Union.

Wer hat die EU zerschossen und den Brexit ermöglicht? Angela Merkel und ihre Flüchtlingspolitik, erst alle reinlassen und sie dann den anderen Staaten zuordnen wollen…

Was wird passieren? Berlin wird eine linke Mehrheitsregierung bekommen. Jetzt die Stadt, 2017 das ganze Land.

Die CDU wird schwächeln, die AfD weiter erstarken. Ohne Merkel und ihre Bettvorleger undenkbar. Mit Merkel zur Wahl 2017 anzutreten heisst zu verlieren, und das mit Ansage. Der Kanzlerwahlverein CDU (war er schon bei Adenauer) wird sich grundhaft erneuern oder untergehen.

Das ist doch mal eine echt mutige Prognose. Auf die muss man 2017 zurückkommen. Ob sie gestimmt hat.

Die grosse Verdienstmedaille der AfD hat sich Merkel schon mehrfach verdient. Ohne Merkel und ihre Bettvorleger wäre die AfD nichts.

zwischenablage12

Weiter so, Muddi! Die EU wollten die Deutschen sowieso nie, sie wollten niemals undemokratisch von Brüssel regiert werden,  und den Euro wollten sie auch nicht, bei dem sie halb Europa alimentieren.

14333020_1093364760753686_4321559520155132335_n

Quelle: Wahlen in Berlin: Die Mitte verliert, die Ränder gewinnen. Der Linksruck kommt | Bücherleser-Blog zu Terror in der BRD ~ die gemachte Realität


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s