Medien verbreiteten: Flüchtlinge nicht nur WILLKOMMEN, sondern GEWOLLT! „Die Deutschen werden Häuser für uns bauen und jede Familie wird nach Ankunft 5.000 Euro erhalten!“

GUIDO GRANDT (Publizist, TV-Redakteur, Dozent)

refugees-1156245_1280

MEDIEN  MIT SCHULD AN MASSENZUWANDERUNG?+++MERKEL WILL BIS 2017 3 MILLIONEN FLÜCHTLINGE?+++DEUTSCHE WERDEN FÜR UNS HÄUSER BAUEN+++JEDE FAMILIE ERHÄLT NACH ANKUNFT 5.000 EURO+++

Sind die Medien mit Schuld an der Massenzuwanderung nach Europa? Jedenfalls wurde medial vor etwa einem Jahr und vor allem in arabischen Sendern, unglaubliches verbreitet. Nachfolgend zwei Beispiele, die in der ARD und im ZDF gesendet wurden.

So sagt eine von der ARD-interviewter Syrerin:

„In Syrien hat man gehört, dass man  nach Ankunft gleich ein eigenes Haus bekommt. Von Flüchtlingsheimen war nicht die Rede. Und Familien sollte gleich nach Ankunft 5.000 Euro bekommen, Alleinreisende 3.000.“

Nachdem die Syrerin nach ihrer Ankunft in Deutschland weder das Haus noch das Geld  erhalten hat:

„Am Anfang war das Gefühl wie ein Schock!  Ich konnte 7 Tage lang nicht essen und trinken bis ich diesen Nervenzusammenbruch überwunden habe.“

Eine Libanesin, die bereits in Deutschland ist:

„Ich habe vor einigen Tagen eine Meldung…

Ursprünglichen Post anzeigen 117 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s