Raus aus dem Teufelskreis.

bumi bahagia / Glückliche Erde

Ein Beitrag von Ludwig der Träumer (24.09.2016)
Lange Jahre habe ich mir Gedanken gemacht über das Elend, das sich die Menschen auf unserem Planeten gegenseitig zumuten. Egal von welcher Seite ich das Thema betrachtete, das Ergebnis meiner Erkenntnis war immer – Schuld am armseligen Leben (auch an meinem), Leid und Elend sind immer die Anderen. Zeitweise machte ich meine Eltern und Lehrer als die Übeltäter aus, mit wachsendem Intellekt (Was ist denn das, fragt Ludwig dazwischen.) die Bonzen, Politiker, Elite, Illuminati und Arschlochgötter. Na dann ist ja alles gut. Daran kann ich eh nichts ändern.

Ursprünglichen Post anzeigen 1.650 weitere Wörter

Ein Gedanke zu “Raus aus dem Teufelskreis.

  1. Sorry das ist esoterischer Quatsch.
    Ich versuche, es kurz zu sagen:
    1. Wir leben nicht im Spiel.
    2. Wer aus der Geschichte nicht lernt, muss sie immer wiederholen.
    3. Dass die Menschen es nicht geschafft haben, aus der Geschichte zu lernen, beweist ja nicht, dass das Lernen aus der Geschichte falsch ist.
    4. Realitäten bestimmen unser Leben. Ich nenne Stichworte: Geld, Wirtschaftssysstem, Geldsystem, Sklavendasein, da alles und jeder auf dieser Welt geldabhängig ist und dem Geld hinterher läuft.
    5. Der Mensch ist nicht gleich – der Artikel wiederspiegelt eine dermaßen penetrante Gleichmacherei, der ich niemals das Wort reden möchte.

    und so weiter und so fort..

    Man kommt schon raus aus dem Teufelskreis. Aber nicht auf die Art, wie es der Autor dieses Artikels andeutet… mit Ringelpietz und Anfassen und wir sind alle-gleich-Gelaber.

    Man kommt raus, indem man seine Identität findet und danach versucht, zu leben. „Versucht“ deshalb, weil mehr als versuchen ist nicht drin, mehr wird derzeit von den herrschenden Kräften nicht zu gelassen. Aber am Ende wartet zumindest für diejenigen KÄMPFER; die es versucht haben, Walhalla, und alles andere interessiert nicht.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

