AUFRUF: Ideen für „friedlichen Ungehorsam“ gesucht!!! – Maras Welt – In erster Linie Aufklärung!

Wer mit Kindern zu tun oder selbst welche hat, der weiß ganz genau, wie friedlicher Ungehorsam funktioniert und wie er einen manchmal auf die Palme bringen kann, ohne, dass man etwas dagegen tun könnte, weil er unter Umständen sogar köstlich witzig ist.

 

Sagt mal zu einem Kind: „Mach dich aber nicht schmutzig!“ Dann können wir zu hundert Prozent davon ausgehen, dass Murphys Gesetz zuschlägt und das Kind von oben bis unten verdreckt vor einem steht, mit einem Blick, der vor Unschuld strotzt. […]

friedlich gehts weiter auf –>

Quelle: AUFRUF: Ideen für „friedlichen Ungehorsam“ gesucht!!! – Maras Welt – In erster Linie Aufklärung!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s