Donald Trump – auch nur eine Marionette

Helmut Muellers Klartext

Donald Trump –  même une marionnette                                                                              Donald Trump –  even juste a marionette

Mein Bauchgefühl hatte mir wieder einmal recht gegeben: The Donald hat es geschafft. Er wußte die Aufmerksamkeit der Medien wie auch der Wähler auf sich zu lenken und einen erheblichen Teil an sich zu fesseln. Die Selbstglorifizierung ist ihm gelungen. Zugegeben, mit sehr fragwürdigen Methoden. Aber, wie in der Geschäftswelt, in der es nicht minder brutal und unsittlich zugeht, zählt auch hier allein der Erfolg. Die Marke Trump wurde zum Äquivalent des Markenzeichens in der Industrie und im Handel. Auch wenn einige Populisten in Europa, auch schon linke, sich als Nachahmer betätigen, US-Amerika ist in dieser Disziplin  kaum zu schlagen. Politisches Affentheater als „business as usual“.

Aber was jetzt? Das Land der längst begrenzten Möglichkeiten befindet sich in  einigen wesentlichen Gebieten im Niedergang, wodurch ja die Stunde eines Populisten eingeläutet wurde. Populäre Sager gegen die „political correctness“…

Ursprünglichen Post anzeigen 525 weitere Wörter


2 thoughts on “Donald Trump – auch nur eine Marionette

  1. Der Mann ist noch nicht im Amt und jeder, wirklich jeder meint zu wissen … was D. Trump ist, tun könnte … oder welchem Speckwürfel er nicht widerstehen kann.

    Obama der allseits so gepriesene „Messias“ – hat weder Cuantanamo geschlossen, noch weniger Kriege geführt … – und auch nicht die Staatsverschuldung in den Griff bekommen – ganz im Gegenteil ! Keines seiner großmundigen Versprechen hat er eingehalten, nun geht er und hinterlässt ein Chaos weit größer als jeder Präsident vor ihm.
    Ich traue keinem (!) Politiker weiter als einen Millimeter vor meinen Füßen weit.
    Eine Meinung werde ich mir aber erst erlauben wenn der – sicher gewöhnungsbedürftige – Mann agiert, getreu nach dem Rat :

    “ An ihren Taten sollt ihr sie erkennen“.

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s