Präsident Trump – Jetzt wird es ernst für Europa/equapio.com

Wohl kaum eine amerikanische Präsidentschaftswahl hat je eine solche Aufmerksamkeit erhalten wie diejenige, in der der Republikaner und Milliardär Donald Trump gegen die US-Außenministerin Hillary Clinton ins Rennen ging. Es war mehr eine Schlammschlacht als eine politische Debatte und jetzt werden wir uns wohl alle warm anziehen müssen. Vor allem Europa wird sich auf eine komplett andere und vor allem unberechenbare Zusammenarbeit mit den USA einstellen müssen. […]

Quelle: Präsident Trump – Jetzt wird es ernst für Europa


One thought on “Präsident Trump – Jetzt wird es ernst für Europa/equapio.com

  1. An die These der unberechenbare Politik des D. Trump glaube ich nicht. Immerhin hat er der Eu und anderen NATO-Mitgliedern schonmal die grobe Marschrichtung angesagt: Zahlt endlich eure rellen Beiträge von 2% des BIP (Deutschland zahlt derzeit nur 1,2% und müsste rund 68 Mrd € pA aufbringen, kommt aber nur auf 42 Mrd.), ansonsten kürzen wir unseren Beitrag auf euren „Standard“. Und er wird eine deeskalierende Russland-/China-Politik betreiben. Dass er die heimische Wirtschaft des herstellenden Sektors flächendeckend ausbauen will, kann man ihm auch nicht verdenken. Arbeitsplätze für Einheimische bei reeller Entlohnung müseen die Gewerbetreibenden halt wieder lernen. Was ist also unberechenbar? American first. Ich wünschte mir deutsche Regierugspolitiker, die ebenso denken.

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s