Das Werden und Wesen der europäischen Völker | UNSER MITTELEUROPA

Wenn man den Zeitungen und dem Fernsehen glauben darf, leben wir im Zeitalter der Globalisierung, und die Nationalstaaten werden demnächst ausgedient habe – die Wörter „Rassen“ und „Völker“ sind ja heutzutage in weiten Teilen Europas geradezu verpönt. Der Umfang, in dem nicht nur Waren, Dienstleistungen und Informationen, sondern neuerdings Millionen von Menschen auf der Erde hin- und hergeschoben werden, ist so gewaltig, wie man ihn sich vor einem Vierteljahrhundert noch nicht vorstellen konnte. Doch daß zwangsweise das Ende der Nationalstaaten bevorsteht, wird man bezweifeln dürfen.[…]

weiter gehts —>

Quelle: Das Werden und Wesen der europäischen Völker | UNSER MITTELEUROPA


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s