Die BRDinD – da gibt es keine Menschenrechte laut Art. 1 GG

Ich habe mir diesen Artikel wirklich schon sehr oft

durchgelesen, aber die Erklärung von Helmut, zwang mich

diesen nochmals zu lesen und er hat Recht damit m.E.

Ich kann mich genauso gut auch irren, wenn dem so ist,

gibt es sicherlich eine einfache Erklärung dafür.

 

I. Die Grundrechte (Art. 119)
Art. 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

    aber nicht die Sätze 1 und 2- diese stehen davor – also ohne Gesetzgebungsbindung –

  also nur „Die nachfolgenden Grundrechte“…………………………….

Oder ist da schon wieder ein Wort oder ähnliches welches man falsch verstehen kann?

Wenn dem so ist wie es Helmut erklärte und ich auch so rausinterpretiere, denn müssen

wir uns über garnichts mehr wundern.

LG Andy


9 thoughts on “Die BRDinD – da gibt es keine Menschenrechte laut Art. 1 GG

  1. ICH weiss nicht, was DU meinst.
    „… unveräußerlichen Menschenrechten als > Grundlage jeder >> menschlichen Gemeinschaft,<< des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt<."
    zu 'jeder' (geformten art) gemeinschaft gehört doch die brd auch … ? und ' in der welt' — nicht nur unser haufen flöhe.

    unterschied: merkelanium hält sich nicht dran, ignoriert alles, was sich gesetz nennt… ist aber anderes thema.
    ODER ?
    ciaoerli LUISE

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

