„Es macht mich stolz, auf Eurer Seite zu stehen“ – Überwältigende Solidarität mit Imad Karim

philosophia perennis

(Naftali Neugebauer/ David Berger) PRIKK.WORLD und PHILOSOPHIA PERENNIS hatten sich bereits wenige Minuten, nachdem wir von der Löschung des Facebookprofils des bekannten Filmemachers, Journalisten, Islamkenners und -Kritikers Imad Karim hörten, zusammen geschlossen und waren sich klar: Jetzt ist endgültig eine Linie überschritten, die nicht mehr hinnehmbar ist.

Eine Stunde später gingen wir mit unserem Protest an die Öffentlichkeit und baten die Menschen, denen unsere Demokratie und ihre Säulen, zu denen die Meinungsfreiheit gehört, wichtig ist, sich uns anzuschließen.

Innerhalb weniger Stunden gingen mehr als 700 Unterschriften bei uns ein, die ihre Solidarität mit Imad zum Ausdruck brachten. Ihnen allen sei auf diesem Weg herzlich gedankt.

Viele haben uns sehr ausführliche Mails geschrieben. Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht allen antworten können.

Einige Prominente wie Akif Pirinçci, Alexander Wendt, Marcus Franz, oder Peter Kurth (CDU) haben sofort den Aufruf mit-unterzeichnet, andere auf Nachfrage gerne zugestimmt.

Interessant war die Lage…

Ursprünglichen Post anzeigen 369 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s