Michael Mannheimer Blog » Blog Archiv » EILMELDUNG: Helmut Kohl mit 87 Jahren heute früh in Ludwigshafen gestorben

.

Kohl gilt als der Vater der Wiedervereinigung Deutschlands. Sein wohl größter Fehler war, dass er die Stasi-agentin Merkel mit in seine Regierung holte. Doch ist kaum anzunehmen, dass Kohl damals die Konsequenz seiner Entscheidung, sich eine DDR-lerin mit ins Boot zu holen, auch nur ansatzweise bewusst war. Merkel war es denn auch, die mit ihrem Coup nach der Spendenaffaire Kohl diesen entmachtete – und sich an dessen Stelle setzte.

. Man darf gewiss sein, dass sie schon damals mächtige Stasi- und SED-seilschaften zur Seite hatte, die ihr bei Kohls Entmachtung halfen. […]

 

weiter unter —>

Quelle: Michael Mannheimer Blog » Blog Archiv » EILMELDUNG: Helmut Kohl mit 87 Jahren heute früh in Ludwigshafen gestorben

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s