DAS steht uns bevor, wenn Merkel wiedergewählt wird! | Alpenschau.com

DAS steht uns bevor, wenn Merkel wiedergewählt wird!

Viele werden sich noch an Merkels Kernsatz erinnern, als sie bekannt gab, bei der Wahl im Oktober erneut antreten zu wollen.

„In diesen unsicheren Zeiten hätten die Menschen wenig Verständnis, wenn ich jetzt nicht noch einmal meine ganze Erfahrung und das, was ich an Gaben und Talenten habe, in die Waagschale werfen würde.“

Wird Merkel für vier Jahre wiedergewählt, würde sie nach Ablauf dieser Zeit mit Kohl gleichziehen. 16 Jahre sind eine lange Zeit. Das musste auch Kohl letztlich einsehen.

Seine letzte Amtszeit blieb vielen in eher schlechter Erinnerung. Besonders sein Votum für die Einführung des Euros, bewusst gegen eine Mehrheit im Volk, wurde im schwer angelastet. Auch Merkel würde sich mit einer neuen Amtszeit der Gefahr der Abnutzung aussetzen.

Alle größeren Meinungsforschungsinstitute gehen jedoch davon aus, dass die deutschen Wähler bei der anstehenden Bundestagswahl die CDU wieder zur stärksten Kraft und damit indirekt auch Angela Merkel wieder zur Bundeskanzlerin wählen werden.

Sie tun dies im Glauben daran, dass es keine Alternative zu Merkel gibt und im Vertrauen darauf, dass diese – im Vergleich zu Schulz – weniger Schaden anrichten wird.

Doch was steht uns dann bevor, wenn Merkel erst mal weiß, dass sie jetzt wieder für einige Jahre freie Bahn hat?

Wer ernsthaft darüber nachdenkt, dem sollte bewusst werden, dass Merkel als Bundeskanzlerin keine Option mehr sein darf! […]

weiterlesen unter —>

Quelle: DAS steht uns bevor, wenn Merkel wiedergewählt wird! | Alpenschau.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s